Pforzheims 1. Bewegungshaus für Biodynamische Körpererfahrung nach der Methode HKiT®

 

INSTITUT zur MOBILISIERUNG, STABILISIERUNG der SELBSTheilseinKRÄFTE

 

 

Nimm dir Zeit für dich, dann öffnet sich Raum für dich.
 


Das Institut Heilende Kräfte im Tanz -HKiT® - wurde 1986 von Gabriele Fischer ins Leben gerufen und wird seit 1997 von Elke Wagner geleitet. HKiT® ist eine Biodynamische Körperspürarbeit auf der Grundlage der Biodynamischen Psychologie von Gerda Boyesen, die von Gabriele Fischer weiter entwickelt wurde. Ein weiteres Fundament dieser Arbeit besteht in Heiltanzritualen verschiedener Kulturen weltweit und deren praktische Integration in unsere westliche Kultur. Biodynamische Bewegung kann noch um malen, tönen und schreiben erweitert werden.

Alles OHNE Bewertung.        Sehr spannend!                                


Nimm dir Zeit für dich, dann öffnet sich Raum für dich.
 
Nimm dir Zeit und Raum für dich, überschreite die Zeit-Raum-Begrenzung.


P1000669d 


Ganz an die eigene Lebensenergie anschließen. Sie steht immer und überall zur Verfügung. Diese gewaltige Kraft spüren, die alles ermöglicht. Die heilenden Kräfte von Tanz und Bewegung ausleben.

 


Tanzend träumen ...


Träume tanzen ...
 

Füße tanzen ...
 

Füße träumen ...

 

und noch so viel mehr.
 


Verbindung mit unserer einzigartigen Natur. Ein Teil von ihr sein. Anbindung an Mutter Erde. Ganz bei sich sein und trotzdem mit allem verbunden. Auf den eigenen Körper vertrauen, er sagt , was er braucht, was ihm gut tut. Die Heimat im Körper entdecken.

 
Bewegung  ermöglicht   Mobilität   in   allen   Lebensbereichen.

 
IN JEDEM ALTER!
 

Entdecke deinen persönlichen Bewegungsimpuls ... folge ihm ... vertrau auf ihn ... und sei gespannt, was sich noch alles auftut. Zeitlos neue Räume entdecken. Erstaunen ... Lebensfreude... eins sein ...Mit dieser wunderbaren Methode HKiT® kann es dir möglich sein, eventuelle Stauungen der Lebensenergie (auf)zuspüren, die Lebensenergie (wieder) fließen zu lassen und deine Selbstheilungskräfte anzusprechen und zu aktivieren. Über den Atem kann Kontakt zu deinen Gefühlen entstehen.
 
Du hast die Wahl: entweder ganz für dich oder im Austausch mit Gleichgesinnten.
 
Keine starr vorgeschriebenen Bewegungsabläufe, kein stundenlanges still Sitzen, kein Fitnesstraining. Nur liebevoller Umgang mit deinem Körper, so dass Körper, Geist und Seele zusammen finden können. Ganz individuell zeigt dir deine innere Tanzgestalt, ob sie sich wild austoben, schlängeln, sanft wiegen oder ...will. Außerdem genügend Freiraum für deine innere Stimme und deine malerische Ausdruckskraft. Entdecke dein umfangreiches Potential auf allen Ebenen.
 
Alles ist immer ein Angebot, das du nutzen oder lassen kannst. Keine Vorschriften! Da die biodynamische Körperarbeit nach der Methode HKiT® so viele unendliche Möglichkeiten bietet, lassen sich zahlreiche Übungen auch im Freien ausführen. Wo sonst kann man besser in Kontakt treten zur  liebevollen Energie von Mutter, zum Fluss des Wassers in der Erde, zur Luft die unsere Atmung ermöglicht ..., zur Einheit... Wir können dazu entweder unseren großen Garten nutzen oder den Schwarzwald, der fast vor unserer Haustür beginnt.
 
Für alle angebotenen Kurse sind keine besonderen Vorkenntnisse nötig, nur liebevolle Aufmerksamkeit zu sich selbst.
 
Es werden keine Tanzschritte oder -techniken einstudiert, nur Einladung zum Bewegungsimpuls. Keine Musikkenntnisse notwendig, nur der inneren Melodie folgen.
 
Du kannst dir im Moment nicht vorstellen, wie das alles funktionieren soll?
 
Ging mir ähnlich. Da hilft nur ausprobieren. Ich war von der ersten Stunde an begeistert. Zuvor hat mich meine Suche nach Erdung, Zentrierung, sprudelnder Lebensenergie ......... zu so vielen Aktivitäten wie Karate, Tai Chi, Qi Gong, stille Meditation geführt, bis ich endlich bei HKiT® die für mich passende Methode gefunden habe. Mit ihr kann ich mich immer wieder erden, kann meine Lebensenergie spüren, habe Kontakt zu meiner ganzen Gefühlspalette, kann leben!
 
Mein Anliegen besteht darin, allen interessierten Menschen Zugang zu dieser wundervollen Tanz- und Bewegungsart zu gewähren. Mich fasziniert die Bodenständigkeit dieser Methode. Über unseren Körper finden wir Zugang zu uns.
 
In jedem Kurs werden Anregungen zur praktischen Umsetzung und Integration im Alltag vermittelt.

 

 

hkit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen